Wengen

Partystimmung am Lauberhorn

WengenDas Lauberhornrennen war auch heuer ein riesiges Volksfest. 35'000 Zuschauer verfolgten das Rennen vor Ort.

Impressionen vom Skifest am Lauberhorn. Video: SDA

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Auch dieses Jahr verwandelten Tausende Skifans die Zonen entlang der Abfahrtsstrecke am Lauberhorn in eine riesige Partymeile. 35'000 Zuschauer wohnten dem Rennspektakel bei. Das Video und die Bildstrecke bringen etwas Skifeststimmung auf den Bildschirm:

(nik/sda)

Erstellt: 13.01.2018, 19:29 Uhr

Artikel zum Thema

Beat Feuz gewinnt die Lauberhorn-Abfahrt

Nach 2012 gewinnt Beat Feuz den Abfahrtsklassiker im Berner Oberland zum zweiten Mal. Er setzt sich vor Aksel Svindal und Matthias Mayer durch. Mehr...

In Rekordzeit: Das Zelt am Lauberhorn steht wieder

Wengen Zeltbau in Rekordzeit am Lauberhorn: Nur 36 Stunden nachdem der Föhnsturm das 50 Meter lange VIP-Zelt unterhalb der Minschkante völlig zerstört hatte, stand an gleicher Stelle ein Ersatzzelt. Mehr...

Das Lauberhorn-Spektakel in Zahlen

Wie viele Zuschauer verfolgen die längste Abfahrt im Skiweltcup? Welche Nation konnte am häufigsten triumphieren? 9 Fakten zum Klassiker in Wengen. Mehr...

Abo

Immer die Region zuerst. Im Digital-Light Abo.

Das Thuner Tagblatt digital im Web oder auf dem Smartphone nutzen. Für nur CHF 17.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Blogs

Foodblog Als Meret Oppenheim vom Marzili träumte

Bern & so Freier Kopf

Die Welt in Bildern

Sonnenbaden mit gummigem Halsband: Dieses Krokodil trägt schon seit zwei Jahren einen Pneu um den Hals.
(Bild: Antara Foto/Mohamad Hamzah/ via REUTERS) Mehr...