Zum Hauptinhalt springen

SCB spielt gegen die Steinböcke

In der Altjahrswoche könnte es auf dem Eis heiss zu und her gehen: Die Mutzen fordern die einheimischen Steinböcke heraus.

Der SC Bern steht in der Altjahreswoche auf dem Eis des Eissportzentrums Interlaken.
Der SC Bern steht in der Altjahreswoche auf dem Eis des Eissportzentrums Interlaken.
Anthony Anex, Keystone

Traditionsgemäss duellieren sich in der Altjahrswoche im Eissportzentrum Interlaken bekannte Eissportclubs. Dieses Jahr soll sogar der SCB gegen die Einheimischen antreten.

Das teilte der Club am Montag mit: «Der Schweizer Meister kommt Ende Dezember aufs Bödeli und spielt gegen unsere Steinböcke.» Die Top of Europe Trophy finde auch dieses Jahr wieder am letzten Wochenende im Dezember statt.

Details sind noch offen

An welchem Tag das Freundschaftsspiel gegen die Berner ausgetragen wird, wann die Anspielzeit ist und wie das Ticketing läuft, ist noch nicht bekannt.

«Das kommunizieren wir per Mail und Website, sobald dies bekannt ist», schreibt die Medienverantwortliche Jasmine Leibundgut: «Wir freuen uns auf eine einzigartige Begegnung des SCUI mit dem SCB an der renommierten Top of Europe Trophy.»

SCB war schon einmal da

Das Turnier wurde im Jahr 2004 erstmals durchgeführt, damals noch unter dem Namen Energy on Ice, gespielt wurde gegen den EVZ. Der SCB war vor zehn Jahren schon einmal auf dem Bödeli zu Gast, spielte damals aber gegen Kloten, der SCUI musste mit Fribourg vorliebnehmen.

Vergangenes Jahr spielten die SCL Tigers an der Trophy und ­gewannen das Spiel gegen den SC Unterseen-Interlaken ziemlich deutlich mit 8:1.

fl

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch