Vorstoss in die endlose Eiswüste

Grindelwald

Christian Schlunegger kehrte kürzlich von einer Antarktis­expedition zurück – mit Eindrücken, die den Pistenfahrzeug­fahrer und Eismeister vom Jungfraujoch zeitweise demütig und lethargisch werden liessen.

  • loading indicator

Er liebt es kühl, der Christian Schlunegger. Sehr kühl. Entsprechend ist ihm das Flair für das Pistenfahrzeugfahren quasi in die Wiege gelegt worden – durfte er doch schon als Dreijähriger mit seinem Vater Hanspeter mitfahren. Später, nach der Ausbildung zum Zimmermann und Forstwart, war die Zeit gekommen, selber das Steuer zu ergreifen; und seither ist Christian ­Pistenfahrzeugfahrer. Zuerst auf Bodmi und First und seit drei Jahren auf dem Jungfraujoch. Dort bringt er als Eismeister in Diensten der Jungfraubahnen auch den Eispalast laufend in die richtige Form.

Berner Oberländer

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt