Bremgartner Gemeinderat Ulrich Stähli demissioniert

Bremgarten

Ulrich Stähli zieht sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Gemeinderat Bremgartens zurück.

Ulrich Stähli legt sein Amt vor seiner zweiten Legislatur als Gemeinderat nieder

Ulrich Stähli legt sein Amt vor seiner zweiten Legislatur als Gemeinderat nieder

(Bild: PD)

Gleich an der ersten Sitzung des neu zusammengesetzten Gemeinderates von Bremgarten erhielt dieser eine unerfreuliche Nachricht. Ulrich Stähli (SVP) kann seine zweite Legislatur nicht antreten. Der eben erst im Amt bestätigte Bremgartner Gemeinderat Ulrich Stähli demissioniert aus gesundheitlichen Gründen. Er stellt sein Amt per sofort zur Verfügung, wie Bremgartens Gemeinderat am Mittwoch mitteilte.

Für Stähli rückt nun der Zweitplatzierte auf der SVP-Liste, Alexander Leu, in den Gemeinderat nach. Dieser wird das Departement öffentliche Sicherheit und Sport übernehmen.

Am 1. Dezember hatten in der Berner Vorortsgemeinde Gemeindewahlen stattgefunden. Stähli hatte als Parteiloser auf der SVP-Liste teilgenommen. Er war für das Ressort Hochbau, Planung und Verkehr zuständig.

flo/sda

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt