Zum Hauptinhalt springen

Lindegger neuer Präsident der FDP Biel

An ihrer Hauptversammlung haben die Bieler Freisinnigen Reto Lindegger zu ihrem neuen Präsidenten gewählt.

Reto Lindegger steht neu der Bieler FDP vor.(Archivbild/Olaf Nörrenberg)
Reto Lindegger steht neu der Bieler FDP vor.(Archivbild/Olaf Nörrenberg)

Reto Lindegger heisst der neue Präsident der FDP Biel. Biels Freisinnige haben ihn am Montagabend an der ordentlichen Hauptversammlung zum Nachfolger des zurückgetretenen bisherigen Präsidenten Peter Bohnenblust gewählt.

Lindegger war bis vor Kurzem Direktor des Schweizerischen Gemeindeverbands. Laut einer Mitteilung der FDP Biel war er zuvor jahrelang Direktionssekretär des Bieler Stadtpräsidenten, sitzt im Stiftungsrat der Stadtbibliothek und präsidiert die Volkhochschule.

Lindegger sei somit mit Biel stark verbunden. An ihrer Versammlung beschäftigten sich die Bieler Freisinnigen auch mit dem Entwurf der neuen Stadtordnung. Eine Präambel finden sie unnötig und die FDP will nicht, dass Bieler Gemeinderäte auch Mitglieder der eidgenössischen Räte sein können. Nichts einzuwenden haben sie gegen eine Doppelmitgliedschaft Gemeinderat/bernischer Grosser Rat.

SDA/mb

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch