Zum Hauptinhalt springen

Steht das Castello in Lyss vor dem Aus?

Einst sind die Partygänger im Lysser Castello Schlange gestanden. Heute scheint es, als seien die Tage des Clubs gezählt.

Der Disco-Club Castello in Lyss steht vor einer ungewissen Zukunft.
Der Disco-Club Castello in Lyss steht vor einer ungewissen Zukunft.
Walter Pfäffli

Über 30-jährige Seeländer bekommen glänzende Augen, wenn sie das Wort Castello hören. Sie erinnern sich an die goldenen Zeiten des Clubs im Lysser Zentrum. Viele haben dort einen grossen Teil ihrer Jugend verbracht.

Später, ab etwa 2002, hat der Club sukzessive Besucher verloren, später folgten Besitzer- und Namenswechsel am laufenden Band. Nun wollen es Thomas Althaus und sein Geschäftspartner Patrick Vuilleumier noch einmal wissen. Althaus führte die Disco bereits zu ihren Glanzzeiten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.