Zum Hauptinhalt springen

Tennishalle unbestritten

LotzwilD

LotzwilDas geplante Tenniscenter im Chilefeld gibt kaum zu reden. Gestern ist das Mitwirkungsverfahren zum revidierten Baureglement abgelaufen, ohne dass eine einzige Stellungnahme bei der Gemeinde eingegangen wäre. Am 15.Mai entscheiden die Lotzwiler darüber an der Urne. Die Änderung des Baureglements ist nötig, weil das Tenniscenter mit drei Hallen- und vier Aussenplätzen im Gewerbegebiet Chilefeld sonst nicht zonenkonform wäre. Schon im Dezember hatte der Tennisclub Langenthal sein Baugesuch für das Grossprojekt eingereicht. Gibts keine Einsprachen, wird er im Frühsommer bereits mit den Bauarbeiten beginnen und die Wintersaison 2011/2012 in der neuen Halle bestreiten.ste>

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch