Zum Hauptinhalt springen

Ein spannender Ausflug ins Inferno

Mit einem neuartigen Kursangebot will das Kurszentrum Ballenberg gleichzeitig Kinder und Erwachsene ansprechen. Die ersten solchen «Generationenkurse» sind kürzlich erfolgreich über die Bühne gegangen.

Kursleiter Niklaus Maurer weiht die kleinen und grossen Kursteilnehmer in die Geheimnisse der Schmiedekunst ein.
Kursleiter Niklaus Maurer weiht die kleinen und grossen Kursteilnehmer in die Geheimnisse der Schmiedekunst ein.
Andreas Staeger

Meinen Juniorpartner zog es in die Schmiede. Man hätte auch Papiermasken basteln, Sitzkissen nähen oder eine Strohschatulle flechten können. Aber Elias wollte unbedingt schmieden. Ich hatte ihn selber wählen lassen. Das war vielleicht ein bisschen unvorsichtig. Wenn ich einen Hammer nur schon anschaue, habe ich ein stark erhöhtes Verletzungsrisiko an mehreren Körperteilen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.