Zum Hauptinhalt springen

Fast 100 Skigebiete im Angebot

Ticketcorner hat sein Angebot beim Online-Skiticketing erweitert. Für fast 100 Skigebiete können die Tickets gebucht werden.

Lange genug müssen Wintersportfreunde auf den Saisonstart warten, da sollen sie nun wenigstens an den Kassen der Bergbahnen nicht mehr so lange anstehen. So hat das Unternehmen Ticketcorner sein Skiangebot mit buchbaren Bergbahnen auf diese Saison massiv erweitert. Für 94 Skigebiete mit mehr als 1000 Skiliften und Seilbahnen in der Schweiz, darunter eine Reihe im Berner Oberland, und Österreich wird das komfortable Online-Skiticketing nun angeboten. Im Vorjahr waren es noch 57 Skigebiete. Total ergibt dies ein Pistenangebot von 3016 Kilometern in der Schweiz und von 1344 Kilometern in Österreich.

Zum flächendeckenden Angebot kommt eine hohe Anzahl Karten, die als Skiticket funktionieren: Als Kartenträger kann die Coop-Supercard-Ticket eingesetzt werden, von der die ersten 150000 Stück kostenlos erhältlich sind. Die Postfinance-Card-Ticket gibt es für alle Postfinance-Kunden ebenfalls gratis. Weiter bietet auch die Snowpass-Uhr von Swatch die Möglichkeit zum Online-Skiticketing.

BO/pd

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch