Zum Hauptinhalt springen

Fussgänger stirbt bei Unfall mit Lastwagen

Ein Fussgänger ist am Freitag in Saanenmöser von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt worden. Der Mann starb trotz Reanimationsversuchen noch am Unfallort.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.45 Uhr auf der Golfstrasse, wo ein Lastwagen Richtung Golfplatz unterwegs war. Als der Chauffeur nach einem kurzen Stopp beim Clubhaus seine Fahrt fortsetzte, kam es zur Kollision mit dem Fussgänger, wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei mitteilten.

Wie sich der Unfall genau zugetragen ist, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Beim Unfallopfer handelt es sich um einen 59-jährigen Mann aus dem Kanton Solothurn.

SDA/mas

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch