Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie Chrome, Safari, Firefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.
Wilde Gerüchte kursieren über den Abgang der Ballenberg-Geschäftsführerin. Wurde Katrin Rieder von einer Lokallobby weggeputscht? Es ist banaler und geht um Führungs- und Strategiefragen.
Stefan von Bergen
Holz spalten am Montagvormittag vor dem Gebäudeteil des Gutshofs von Novazzano auf dem Gelände des Freilichtmuseums, v.l.: Forstwart Armin Flück, Zivildienstler Marius Langenegger und Zimmermann Hermes Thöni.
Hans Urfer
Peter Kohler, neuer Betriebsdirektor des Freilichtmuseums Ballenberg, Peter Flück, Präsident des Stiftungsrates Ballenberg, und Hans Ulrich Glarner, Vorsteher des Amtes für Kultur Kanton Bern, von links, während der Medienkonferenz vom 15. Februar 2016.
Keystone
Es riecht nach Enge und Armut: Die Küche im Eggiwiler Bauernhaus, das auf dem Ballenberg wiederaufgebaut wurde.
Markus Hubacher
1 / 8
Der Ballenberg hat Glück, dass sein Produkt so begehrt ist. Auch jetzt, da es in der Führung des populären Freilichtmuseums drunter und drüber geht, strömen die Besucher in das Berner Oberländer Idyll mit über 100 wiederaufgebauten ländlichen Gebäuden aus allen Regionen der Schweiz.
Gebrochenes Schweigen
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.