Zum Hauptinhalt springen

Pro Natura ermöglicht Biketrail

Für die Bikestrecke von Grütschalp hinunter ins Tal rückt die Realisierung näher: Eine Einsprache von Umweltschützern ist vom Tisch, eine zweite Einsprache ist hängig.

Von der Bergstation Grütschalp hinunter nach Lauterbrunnen soll der geplante Biketrail führen.
Von der Bergstation Grütschalp hinunter nach Lauterbrunnen soll der geplante Biketrail führen.
Bruno Petroni

Hans Fritschi, Vizepräsident von Pro Natura Berner Oberland, erklärte am Mittwoch, dass die Einsprache gegen den Biketrail Grütschalp–Lauterbrunnen zurückgezogen wurden. «Die Ersatzmassnahmen werden geleistet, wir haben uns mit den Initianten gefunden.» Es sei ihm ein Anliegen, dass der Sport in gewisser Weise kanalisiert werde, dann könne er mit diesen Aktivitäten gut leben. Regierungsstatthalter Martin Künzi bestätigte, dass die Einsprache zurückgezogen wurde, eine weitere Einsprache aber noch hängig sei.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.