Sarina von Känel ist neue Miss Teenie

Aeschi

Sarina von Känel ist die neue Miss Teenie Schweiz. Am Samstagabend setzte sich die 14-jährige Schülerin gegen elf Finalistinnen durch. Und gewann ein Fotoshooting in Miami.

Die schönsten Schweizer Teenies 2014: Sarina von Känel und Max Steensma (Wallisellen) haben sich am Samstag gegen die anderen Mitbewerber im Finale durchgesetzt.

Die schönsten Schweizer Teenies 2014: Sarina von Känel und Max Steensma (Wallisellen) haben sich am Samstag gegen die anderen Mitbewerber im Finale durchgesetzt.

(Bild: zvg)

Die 14-jährige Sarina von Känel aus Aeschi darf sich seit Samstagabend Miss Teenie Schweiz nennen. Am Finale in Kreuzlingen setzte sie sich gegen die restlichen elf Finalistinnen durch, rund 500 Bewerbungen sind für die Misswahl der 13- bis 16-Jährigen eingegangen. «Das Gefühl ist unbeschreiblich», sagt Sarina von Känel. «Wir haben alle so lange auf diesen Tag hingearbeitet. Die Konkurrenz war gross, ich hätte nie mit einem Sieg gerechnet.» Beworben habe sie sich am Teeniecontest vor allem wegen der vielen Erfahrungen, die solch ein Event mit sich bringe. Und: «Ich lasse mich gerne fotografieren und stehe auch gerne für Präsentationen auf der Bühne.»

Im Zentrum von Miss Teenie Schweiz würden aber nicht nur Modelmasse und perfekte Körper stehen: «Ausschlaggebend sind die Ausstrahlung und der Gesamteindruck», sagt die Schülerin. Vor dem Finale habe die Jury ein langes Gespräch mit den Finalistinnen geführt, und die Teilnehmerinnen hätten eine Choreografie einstudieren müssen.

Gewonnen hat die neue Miss Teenie ein Fotoshooting in Miami. Los gehts im nächsten Herbst. Zudem wird sie die Gelegenheit haben, diverse Anlässe unter VIP-Status zu besuchen. «Ich erwarte, dank dieser Wahl zu einigen Nebenjobs zu kommen und – wer weiss – sogar Modeschauen zu laufen», sagt sie.

Das Konzept für die Miss-Teenie-Schweiz-Wahl wurde in den 90er-Jahren von Schauspielerin und Moderatorin Shana Lenner entwickelt. 1996 fanden die ersten Wahlen statt.

Berner Oberländer

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...