Zum Hauptinhalt springen

Wenn Totgeglaubte länger leben

Die Rettung in der Nachspielzeit scheint in Sicht: Das 58. Kostüm-Grümpelturnier des FC Spiez soll nicht das letzte gewesen sein.

Jürg Spielmann
Unheiliger Bund: Bauer Sepp Blatter geht unter den Augen Putins (l.) einen Pakt mit dem Teufel ein. Es gelte nur, das Geld am richtigen Ort hineinzustecken, erklärte diese «Grümpu»-Mannschaft in ihrer Show auf der Moosmatte. Man rate mal, wohin genau sie meinte...
Unheiliger Bund: Bauer Sepp Blatter geht unter den Augen Putins (l.) einen Pakt mit dem Teufel ein. Es gelte nur, das Geld am richtigen Ort hineinzustecken, erklärte diese «Grümpu»-Mannschaft in ihrer Show auf der Moosmatte. Man rate mal, wohin genau sie meinte...

Man lebt nur zweimal. Das wusste schon Doppelnullagent 007 anno 1967 im gleichnamigen Kultstreifen. James Bond zeigte sich auch am Sonntag in Spiez putzpurlimunter. Dort, wo heftig gemunkelt worden war, dass das 58. das letzte Grümpelturnier des FC Spiez werden würde. «Tscheims Bond, Nou-Nou-Sibe, het mänge ids Gfängnis tribe», reimte das Schülerteam «Tröimli» in der Kurzshow.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen