10 Fragen an... Noah Veraguth

Am Freitagabend startet das Thunfest. Einer der Höhepunkte des ersten Tags wird der Auftritt der Band Pegasus sein. Wir stellten Sänger Noah Veraguth unsere 10 Fragen.

Der Bieler Noah Veraguth ist vom Fliegen fasziniert.

Der Bieler Noah Veraguth ist vom Fliegen fasziniert. Bild: PD

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

2009 waren sie definitiv mehr als nur ein Geheimtipp, 2012 starteten sie mit ihrem Nr.-1-Hit «Skyline» vollends durch. In beiden Jahren gastierte die Band Pegasus am Thunfest.

Am Freitag um 22.30 Uhr kehrt das erfolgreiche Trio nun an Thuns grösste Party zurück. Im Gepäck werden die sympathischen Bieler ihr ­aktuelles Album «Beautiful Life» haben – und sicherlich auch jede Menge Hits aus früheren Werken. Wir haben Noah Veraguth vorgängig unsere 10 Fragen gestellt.

Der Sänger, Gitarrist und Kopf von Pegasus scheint ob der Hitzewelle der vergangenen Tage seine Zweifel am Wettergott bekommen zu haben. Für den Zeitpunkt des Pegasus-Auftritts in Thun sind indes milde 18 °C vorhergesagt...

Meine grössten Laster: Schokolade

Helden meiner Kindheit: Marco Pascolo und Don Quixote

Diese Superkraft hätte ich gerne: Fliegen

Dieses Gesetz würde ich als König erlassen: Freibier am Thunfest

Daran zweifle ich: Ich zweifle am momentanen Klima. Zu lange zu heiss...

Davon werde ich noch meinen Enkeln erzählen: Von den Anfängen von Pegasus. Da gibt es viele lustige Geschichten.

Das kritisiert meine Mutter an mir: Manchmal kritisiert meine Mutter neue Songs von Pegasus. Und das oft am Tisch beim Essen.

In diesen Star war ich als Kind verliebt: War ich nie.

Als das möchte ich wiedergeboren werden: Als Pilot bei der Swissair, in den 1980er-Jahren.

Thun ist für mich: Eine schöne Stadt, mit guten Leuten und tollen Festivals. (Thuner Tagblatt)

Erstellt: 10.08.2018, 12:25 Uhr

Das Thunfest 2018

Das Thunfest begann am Freitagmittag um 12 Uhr. Dann wurde die Familien- und Aktivzone auf dem Aarefeldplatz geöffnet. Das erste Konzert am Abend ist jenes von Frost & Fog um 18.30 Uhr auf dem Waisenhausplatz.

Der Auftritt von Pegasus auf der Rathausbühne startet um 22.30 Uhr. Konzertbändel für heute Freitag sind an der Abendkasse für 25 Franken erhältlich (Fr und Sa: 35 Franken). Alle Infos: www.thunfest.ch.

Artikel zum Thema

Drei Tage voller Konzerte, Marktstände und Aktivitäten

Thun Beim Thunfest wird ein weiteres Mal auf Schweizer Musik gesetzt. Auf dem diesjährigen Programm stehen viele bekannte Gesichter wie: Nickless, Dodo, Pegasus. Mehr...

Er setzt auf Stimmungsmacher statt Internetstars

Thun Pegasus, Dodo oder Marc Amacher: Programmchef Daniel Schmid verrät im Interview, wieso das OK vom Thunfest in Thun ausschliesslich auf einheimische Kost setzt. Mehr...

Pegasus: Überflieger mit Höhenbammel

Nummer-eins-Hits, Platin- und Goldauszeichnungen: Die Bieler Band Pegasus war in den ­letzten Jahren ganz schön erfolgreich. Mit «Beautiful Life» will die Band internationaler werden. Einen Zwischenhalt gibt es am Gurtenfestival in Bern. Mehr...

Paid Post

Erotik zu dritt

Hier finden Singles oder Paare den passenden Partnern für den flotten Dreier: The Casual Lounge.

Kommentare

Blogs

Von Kopf bis Fuss Warum die «Ikea-Diät» so erfolgreich ist

Geldblog Bleiben Sie finanziell flexibel

Die Welt in Bildern

Abkühlung: Der kleine Gorilla Virunga wird von seiner Mutter Nalani durch den Biopark Valencia in Spanien getragen. Virunga ist der zweite Gorilla, der im Rahmen des europäischen Artenschutzprogrammes geboren wurde. (17.August 2018)
(Bild: Manuel Bruque/EPA) Mehr...