Am 10. November steigt das Eröffnungsfest

Thun

Vorfreude bei der Parkhaus Thun AG: Im Parking im Schlossberg wird bereits der Bodenbelag eingebaut. Das Eröffnungsfest findet am 10. November statt.

Das künftige oberste Parkdeck auf der Seite Obere Hauptgasse: Decken und Wände sind gestrichen, die Lüftung ist montiert.

(Bild: Patric Spahni)

Ein Blick hinter die Kulissen von Thuns derzeit ungewöhnlichster Baustelle zeigt: Im Schlossberg braucht es immer weniger Fantasie dafür, sich das Parking vorzustellen, das im November offiziell eröffnet wird.

Im untersten Parkdeck ist bereits der definitive Bodenbelag aus drei Zentimeter dickem Hartbeton eingebaut. Er ist derzeit noch mit einer schützenden Plastikfolie abgedeckt. «Auch die Lüftung und die Sprinkleranlage sind montiert. Zuvor wurden die Decken und Wände gestrichen», erklärt Luisa Telese, die für die Marti Gesamtleistungen AG die Projekt- und Bauleitung für den Innenausbau innehat.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt