Brandursache in Uetendorf geklärt

Uetendorf

Ende Dezember stand in Uetendorf ein Restaurant in Flammen. Nun ist klar, warum: Offenbar ist der Brand auf baulich-technische Ursachen zurückzuführen.

  • loading indicator

Der Brand in einem Restaurant in Uetendorf vom Dezember 2018 ist auf baulich-technische Ursachen zurückzuführen. Dies teilten die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Bern am Montag mit.

Auslöser für den Brand an der Dorfstrasse 32 ist ein Defekt im Bereich des Kamins und dessen Abgasführung im oberen Teil des Gebäudes. Der Brand hatte sich anschliessend auf weitere Gebäudeteile ausgeweitet.

Der Sachschaden beläuft sich nach aktuellen Schätzungen auf mehrere hunderttausend Franken. Verletzt wurde beim Brand niemand.

Brand in Restaurant Kreuz in Thun. Quelle: Leserreporter 20 Minuten

Nachdem das Feuer gelöscht war, suchte die Feuerwehr gegen 20.30 Uhr nach Glutnestern unter dem Dach. Quelle: Leserreporter 20 Minuten

Das Restaurant befindet sich an der Dorfstrasse unweit des Bahnhofs.

chh/sda

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt