Zum Hauptinhalt springen

Dem Regen zum Trotz: Gute Stimmung unter den Turnern

Ab Mittag meinte es Petrus nicht mehr gut mit den Turnerinnen und Turnern auf dem Waffenplatz in Thun. Die gute Stimmung wurde durch den dauerhaften Regen aber kaum beeinflusst.

Am Sonntag ist das Berner Kantonalturnfest feierlich zu Ende gegangen.
Am Sonntag ist das Berner Kantonalturnfest feierlich zu Ende gegangen.
Markus Hubacher
Ein letztes Mal also wurde an der Abschlussfeier noch geturnt.
Ein letztes Mal also wurde an der Abschlussfeier noch geturnt.
Markus Hubacher
Das Gruppenbild
Das Gruppenbild
Markus Hubacher
1 / 56

Mit Pelerinen und Regenschirmen bewaffnet huschten die Menschen am Turnfest vom einen Unterstand zum nächsten. Die Hüte, die Freitags noch vor der brennenden Sonne schützten wurden kurzerhand zum Regenschutz, die kurzen Hosen nicht mehr mit Flipflops sondern mit Gummistiefel kombiniert und alle Turnerinnen und Turner waren froh, eine Regenjacke eingepackt zu haben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.