Letzte Gelegenheit, die Unterführung Frutigenstrasse beim Bahnhof in ihrer gewohnten Erscheinung zu betrachten: Ende 2021 wird sie sich moderner und geräumiger präsentieren.
Die Unterführung Frutigenstrasse beim Bahnhof Thun erhält ein neues Gesicht: Das Trottoir auf der linken Seite wird aufgehoben, dafür gibt es eine verlängerte Fussgängerunterführung bis zur Mönchstrasse.
(Bild: Marc Imboden)
Parkieren auf der Rampenstrasse beim Bahnhof Thun? Damit ist nun für längere Zeit Schluss. Auf den Parkfeldern stehen Container und weiteres Material, das für die Sanierung der Frutigenstrasse-Unterführung gebraucht wird. Material, das offenbar auch für Diebe interessant sein könnte: Das Bauunternehmen Marti hat zum Schutz ihrer Einrichtungen vor Einbrüchen Kameras angebracht – allerdings ohne die entsprechenden Hinweise anzubringen, die bei Videoüberwachungen des öffentlichen Raums zwingend sind. «Wir werden die Unternehmung beauftragen, das obligatorische Hinweisschild anzubringen», sagt dazu SBB-Mediensprecher Reto Schärli.
Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:
Abonnieren Sie jetzt