ABO+

Geliebter Hansdampf in allen Gassen

Thun

Der leichte Regen konnte weder die Stimmung auf dem Thuner Rathausplatz noch den Eifer des Fulehung trüben. Dieser hatte die ganze Aufmerksamkeit auf sich.

  • loading indicator

«Let It Rain», tönte es treffend aus dem Lautsprecher. Ich war kurz nach 4 Uhr bei heftigem Regen losgefahren. Leichter Nieselregen sollte mich während der nächsten vier Stunden immer wieder an den Song der legendären Gotthard erinnern. Auch wenn dieser Song ein gutes Tagesmotto abgegeben hätte, gehörte der Montag jemand ganz anderem. Und er enttäuschte nicht, der gefürchtete wie geliebte, intensiv herbeigerufene wie weggewünschte Fule­hung.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt