Zum Hauptinhalt springen

Der unvergessliche Duft der Kindheit

Der Thuner Urs Steinmann sammelt schon seit Jahren alte Postkarten. In seiner umfangreichen Sammlung dreht sich alles um Thun und dessen Entwicklung.

Das Restaurant Sinnebrücke heisst heute Al Ponte. Ansonsten...
Das Restaurant Sinnebrücke heisst heute Al Ponte. Ansonsten...
zvg
... hat sich im Laufe der Jahre nicht viel ver­ändert.
... hat sich im Laufe der Jahre nicht viel ver­ändert.
zvg
Die Fassade wurde in der Zwischenzeit modernisiert.
Die Fassade wurde in der Zwischenzeit modernisiert.
zvg
1 / 8

Postkarten: Fast jeder hat sie schon mal gekauft und verschickt, doch nur die wenigsten erahnen ihren historischen Wert. Bereits seit Jahrzehnten sammelt Urs Steinmann alte Postkarten und dokumentiert dadurch die Geschichte Thuns und dessen Umgebung. Einige Postkarten sind aber nicht nur eine historische Dokumentation, sondern wecken in Urs Steinmann Erinnerungen an seine Kindheit im Bälliz.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.