ABO+

Die Thuner haben Luft nach oben

Nach 10 Runden wird Bilanz gezogen: Wer ist der Aufsteiger der bisherigen Saison, wer der Absteiger? Und wie sehen die Perspektiven der Oberländer aus?

  • loading indicator
Dominic Wuillemin

Wie sieht die Bilanz aus?

Durchzogen. Im Cup stehen die Thuner nach einem schwachen Auftritt in Payerne und einem starken bei Wil im Achtelfinal, wo es Ende Oktober mit Stade Nyonnais aus der Promotion League eine weitere Pflichtaufgabe zu erledigen gilt.

In der Super League belegen die Oberländer den ordentlichen Rang 7, der Punkteschnitt von 1,1 pro Partie liegt aber unter dem vom Vorjahr. Doch beim Saisonauftakt zu Hause gegen Sion sowie beim FC Zürich sowie in Luzern belohnten sich die Thuner für vorzügliche Leistungen nicht. Bei optimalem Verlauf könnten sie 8 Punkte mehr auf ihrem Konto haben. Der FCT wäre nun Zweiter hinter den Young Boys und die Bilanz herausragend.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt