Zum Hauptinhalt springen

Die Zauberer täuschen und faszinieren

Zauberer reden viel, aber sagen nichts. Das ist an der Oberländischen Herbstausstellung mit dem Thema «Magic» deutlich zu spüren.

Stefan Kammermann
Zauberer Peter Müller begeistert sein Publikum und die Fernsehkameras.
Zauberer Peter Müller begeistert sein Publikum und die Fernsehkameras.
Patric Spahni
1 / 3

Cédric Dreier legt vier Jasskarten offen auf den Tisch. Es sind die vier höchsten Karten im Spiel. Der 16-jährige Gymnasiast aus Schalunen zeigt an der OHA auf dem Expoareal in Thun wie von Geisterhand gesteuert ein Kunststück. «Es ist ganz einfach», sagt er in die Runde, währenddessen er weitere Karten ausspielt und sich die Umstehenden fragend in die Augen blicken.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen