Zum Hauptinhalt springen

Die Zeit drängt

Redaktor Marco Zysset zum Nein zu einem Kredit für neuen Schulraum in Kiesen.

Kiesens Gemeinderat bemühte sich am Freitag nach Kräften, hastig Fakten und Argumente vorzulegen, die er der Bevölkerung bis dato verschwiegen hatte. Sie zeigten in der Tat, dass die sechs Container auf dem Schulhausplatz gewiss keine ideale Lösung wären, aber doch eine machbare.

Doch die Meinungen waren bereits vor Versammlungsbeginn gemacht: All jene, die gekommen waren, um dem Rat eins auszuwischen, verspürten keine Lust, sachliche Argumente wirken oder sich gar umstimmen zu lassen.

Jetzt noch eine Ersatzlösung auf die Beine zu bringen, dürfte nicht ganz einfach werden: Mit Auffahrt und Pfingsten stehen zwei lange Wochenenden an. Neue Vorschläge liegen kaum vor Mitte Juni auf dem Tisch – zwei Monate vor Schulbeginn.

Mail: m.zysset@bom.ch

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch