ABO+

Digital in die Zukunft

Thun

Wenn der Waffenplatz Thun am 17. August sein 200-jähriges Bestehen feiert, haben die Verantwortlichen den Blick schon lange in die Zukunft gerichtet. Diese ist auch digital.

  • loading indicator
Marco Zysset@zyssetli

Waffenplatz-Kommandant Hans Jörg Diener sagt: «Natürlich werden bisweilen kritische Stimmen laut. Doch generell stimmt das Verhältnis zwischen Armee, Behörden und Zivilbevölkerung. Nicht zuletzt, weil der Waffenplatz mit seinen Logistik- und Rüstungsbetrieben ein wichtiger Arbeitgeber der Region ist.»

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt