Zum Hauptinhalt springen

Drei Thuner starten beim Schweizer Final

Dominik Ueltschi, Sven Matti, Stefania Minder (LV Thun) und Lukas Beer (Uetendorf) holten sich beim Kids-Cup-Kantonalfinal in Thun den Sieg und werden beim Schweizer Final in Zürich den Kanton Bern vertreten.

Beim UBS_Kids-Cup wurde um jeden Zentimeter und um jede Hundertstelsekunde gekämpft.
Beim UBS_Kids-Cup wurde um jeden Zentimeter und um jede Hundertstelsekunde gekämpft.
zvg

Tolle Stimmung am Sonntag im Stadion Lachen. Unter professionellen Bedingungen bestritten 500 qualifizierte Jugendliche im Alter zwischen 7 und 15 Jahren den UBS-Kids-Cup-Kantonalfinal, der von der LV Thun durchgeführt wurde.

Nebst der Unterstützung durch Freunde, Eltern und Bekannte spielte auch das Wetter perfekt mit. Es wurde um jeden Zentimeter und um jede Hundertstelsekunde gekämpft. So erstaunte es nicht, dass nur wenige Punkte über einen Platz auf dem Podest entschieden. Jene, die es schafften, konnten aus den Händen von Olympiateilnehmerin Maja Neuenschwander die Medaillen entgegennehmen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.