Ein Hoch auf die Freiwilligenarbeit

Thun

Der Turnverein Allmendingen weiss: Ohne Freiwillige geht es nicht.

Helfereinsätze wie zum Beispiel am Thunfest helfen dem Turnverein Allmendingen, die Vereinsfinanzen im Griff zu halten.

Helfereinsätze wie zum Beispiel am Thunfest helfen dem Turnverein Allmendingen, die Vereinsfinanzen im Griff zu halten.

Präsident Thomas Ramseier stellte die Hauptversammlung des Turnvereins Allmendingen (TVA) unter das Motto «Ohne Freiwillige ginge vieles nicht». Der Verein habe wiederum ein spannendes und erfolgreiches Turnerjahr 2018 hinter sich.

Neben zwei Turnfesten sei auch an der Unihockey- und Volleyballmeisterschaft um Punkte und Plätze gekämpft worden. Und die Vereinsfinanzen seien dank vielen Helfereinsätzen wie zum Beispiel am Thunfest, am Lottomatch und an der WM-Bar im Lot. Auch die Unterstützung von Jugend + Sport vom Bund, aber auch der Beitrag der Stadt Thun würden dem Verein helfen.

Ehrenmitglied ernannt

Einen speziellen Dank sprach der Präsident – ganz im Sinne seines Mottos – den ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern aus. Damit auch im 2018 ein reibungsloses Vereinsleben möglich gewesen sei, seien in diversen Gremien insgesamt 20 Sitzungen abgehalten worden. Als Ersatz ergänzt Urs Dätwyler den neunköpfigen Vorstand.

Für 19 Jahre Vorstandstätigkeit und diverse weitere Chargen wurde Adrien Glardon mit grossem Applaus zum Ehrenmitglied ernannt. Sascha Hirter erhielt für seinen Einsatz als langjähriger Unihockey-Leiter die Freimitgliedschaft.

Vorfreude auf Turnfest

Das Jahresprogramm für 2019 wurde einstimmig angenommen. «Höhepunkt für uns wird das Eidgenössische Turnfest im Juni in Aarau», teilt der Verein mit. Neben der Riege Frauen/Männer und den Senioren fahre auch die Jugendriege nach Aarau und werde fleissig um Punkte kämpfen.

pd

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt