ABO+

Ein verstecktes Paradies

Heiligenschwendi

Während die Kühe vom Bauernhof nebenan auf den Schneemassen stampfen, flitzen Kinder mit ihren Skis den Hang herunter: Der Skilift Hubelweid ist ein idealer Ort für Anfänger.

hero image

«Seit dem 15. Januar haben wir geöffnet,» sagt Res Siegrist, Technischer Leiter und Präsident der Skilift Genossenschaft Hubelweid. Der 46-Jährige hat den Skilift vor vier Jahren übernommen. «Zusammen mit meiner Frau, die die Beiz seit zwei Jahren unterhält, habe ich den Skibetrieb in Heiligenschwendi wieder aufgenommen.»

Thuner Tagblatt

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt