Erneut Swiss Trail Tour

Der Swiss Trail Tour findet dieses Jahr zum zweiten Mal in der Lenk statt – vom 27. bis 29. September.

Die Teilnehmer absolvieren entweder 90 Kilometer auf der Tourdistanz oder 145 Kilometer auf der Ultradistanz. Die Königsetappe führt in Richtung Iffighorn.

Die Teilnehmer absolvieren entweder 90 Kilometer auf der Tourdistanz oder 145 Kilometer auf der Ultradistanz. Die Königsetappe führt in Richtung Iffighorn.

(Bild: PD/Archiv)

Die erste Swiss Trail Tour im Jahr 2018 sei mit knapp 450 Teilnehmern ein Erfolg gewesen, schreiben die Organisatoren in einer Mitteilung. Ähnliche Zahlen werden nun auch für die zweite Durchführung erwartet. Der Anlass findet vom 27. bis 29. September statt. «Die drei Tage im Oberland bieten alles, was sich ein Trailrunner wünscht: Start im Dorf, abwechslungsreiche und knackige Trails, herrliches Panorama und wunderschöne Natur.»

Die Teilnehmer absolvieren entweder 90 Kilometer auf der Tourdistanz oder 145 Kilometer auf der Ultradistanz, die Höhenmeter nicht eingerechnet. Die Königsetappe steht am Sonntag auf dem Programm, wenn es in Richtung Iffighorn geht. Neu wird in diesem Jahr der beste Bergläufer ausgezeichnet. Wer zuerst oben ist, gewinnt den Bergpreis. Die jeweiligen Etappen können auch als Einzeltag gelaufen werden.

Bereits ihre Teilnahme zugesichert haben mit Adrian Zurbrügg und Mike Baumgartner die Vorjahressieger auf der Ultradistanz im Couple oder auf der kürzeren Tourstrecke der ehemalige Gigathlonsieger Ramon Krebs.

Ebenfalls ins Programm der Swiss Trail Tour integriert ist der traditionelle Iffigenalplauf. Der Berglauf über 9,4 Kilometer findet schon seit langem alljährlich statt und sorgt zusammen mit den Kinderläufen im Dorfkern für zusätzliche Stimmung.

www.swisstrailtour.com

pd/cb

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt