Zum Hauptinhalt springen

Frischer Fritz neu auf dem Ziegeleiplatz

Wer den Marktwagen von Frischer Fritz auf dem Aarefeldplatz in Thun vergebens sucht, findet ihn in Steffisburg.

Sandra Kissling, Gründerin von Frischer Fritz am Verkaufsstand auf dem Thuner Aarefeldplatz im Mai.
Sandra Kissling, Gründerin von Frischer Fritz am Verkaufsstand auf dem Thuner Aarefeldplatz im Mai.
Manuel Berger (Archivbild BZ)

«Gemeindepräsident Jürg Marti freut sich, dass Frischer Fritz nun auch in Steffisburg präsent ist und dass die Gemeinde auf dem Ziegeleiplatz einen neuen Standort für den Marktwagen anbieten kann», schreibt die Gemeinde Steffisburg in einer Mitteilung. Damit werde der Weg fortgesetzt, der mit dem Projekt KulturGarten eingeschlagen worden sei. «Wir unterstützen den Kampf gegen eine sinnlose Verschwendung von Lebensmitteln», heisst es in der Mitteilung weiter.

Sandra Kissling, die Gründerin von Frischer Fritz, «rettet» Gemüse und Früchte, welche nicht der Norm entsprechen, Bäckereiprodukte vom Vortag oder Molkereiprodukte, die für den Detailhandel ein zu kurzes Mindesthaltbarkeitsdatum haben oder nicht in den eingekauften Mengen verkauft werden konnten. An der Unteren Hauptgasse 9 in Thun betreibt Kissling einen Stadtladen. «Ich hoffe, dass das Angebot auch in Steffisburg ankommt und genutzt wird», lässt sich Sandra Kissling in der Mitteilung zitieren. (pd/mik)

Öffnungszeiten Frischer Fritz am Ziegeleiplatz: Montag bis Freitag 8–18.30 Uhr, Samstag 9–16 Uhr.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch