Glanz statt Trübsal

Uetendorf

Für Glanz sorgen, wenn der Familienalltag trübe geworden ist: Dieses Ziel verfolgen Corina Grossniklaus, Gisela Berger und Nathalie Müller, indem sie Allrounderinnen vermitteln für alles, was in einem Haushalt eben so anfällt.

Die drei Gründerinnen von Glanzzeit (v. l.): Corina Grossniklaus, Gisela Berger und Nathalie Müller.

(Bild: zvg)

Die frischgebackene Patchworkfamilie ist gerade erst zusammengezogen. Zwei kleine Jungs aus einer früheren Beziehung gehören dazu sowie ein Baby. Die junge Mutter möchte in Ruhe stillen können und wäre generell froh um Unterstützung im Haushalt.

In solchen und ähnlichen Fällen bietet das noch kleine Unternehmen Glanzzeit mit Sitz in Uetendorf seit dem 1. Januar Hilfe an. «Wir vermitteln Allrounderinnen an Familien, die in verschiedenen Arten von Belastungssituationen stecken», sagt Corina Grossniklaus (39), die Glanzzeit zusammen mit Sozialarbeiterin Gisela Berger (39) und der Kleinkinderzieherin Nathalie Müller (26) gegründet hat.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt