Zum Hauptinhalt springen

Jetzt kennt das ganze Oberland Oberwil

Am Sonntagabend schloss in Thun die 20. Ausgabe der Ausstellung Neuland Berner Oberland. Gerade kleinen Oberländer Tourismusgebieten bietet die Messe eine Plattform, die sieauch nach zwei Jahrzehnten nicht missen möchten.

Stefan Kammermann
Karin Rindlisbacher: Präsenz für die Stockhornbahn.
Karin Rindlisbacher: Präsenz für die Stockhornbahn.
Stefan Kammermann
1 / 3

«Als wir vor zwanzig Jahren hier unseren ersten Auftritt hatten, war die meistgestellte Frage der Leute, wo denn Oberwil überhaupt liege», sagte Oswald Kunz, Präsident der Skilift Rossberg AG und einstiger Tourismusvorsitzender in Oberwil. Und: «Aber heute fragt uns dies an der Ausstellung niemand mehr.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen