Zum Hauptinhalt springen

Sie sorgt für frischen Wind im Schloss Thun

Seit dem 1. Juni ist Yvonne Wirth für den Betrieb des Museumsschlosses verantwortlich. Die gebürtige Deutsche ist begeistert von ihrem neuen Wirkungsort und hat viele Pläne.

Hat viele Pläne für das Schloss: Die neue Museumsleiterin Yvonne Wirth.
Hat viele Pläne für das Schloss: Die neue Museumsleiterin Yvonne Wirth.
Patric Spahni

Wer mit Yvonne Wirth spricht, der stellt schnell einmal fest: Die 41-Jährige ist hin und weg von ihrem neuen Arbeitsort. «Ich bin einfach nur dankbar, dass ich mich beruflich mit diesem unglaublich spannenden Monument befassen kann», sagt die gebürtige Deutsche, die mit ihrem Mann und dem 3-jährigen Sohn seit sechs Jahren in Bern lebt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.