Zum Jubiläum öffnet das Schloss die Türen

Oberdiessbach

Die Aktivitäten zum 350-Jahr-Jubiläum des Schlosses Obderdiessbach lassen sich viele Interessierte nicht entgehen. Auch diejenigen zum 800-Jahr-Jubiläum der Gemeinde locken viele an.

  • loading indicator

Mit Schwung fährt der Wagen auf den Parkplatz, und gleich öffnet sich die Türe. «Bin ich zu spät? Ich hoffe nicht», sagt Sigmund von Wattenwyl und erwähnt, dass soeben die Weinflaschen für den Sponsorenapéro angeliefert worden seien und die Schulklasse noch einen Wunsch gehabt habe. «Die Kinder üben für ihre Vorstellungen im Juni von Mozarts ‹Entführung aus dem Serail› im Schlosspark fast täglich bei uns – und auch die Brassband Oberdiessbach bereitet bereits die Proben für ihr Musiktheater ‹Dr Pfarrer hets gwüsst› im August vor.»

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt