ABO+

Zwischen Elan und Entgleisung, Siegen und Seefeld-Desaster

Thun

Roman Gimmel (SVP) trieb in den letzten Jahren als Vorsteher Bildung Sport Kultur wichtige Projekte entscheidend voran. Was haften bleibt, sind aber auch Fehltritte rund um das Seefeld-Schulhaus.

<b>Roman Gimmel im Strandbad,</b> wo die Sanierungsarbeiten laufen. Diesen Ort hat er für das Legislaturbilanz-Foto ausgewählt.

Roman Gimmel im Strandbad, wo die Sanierungsarbeiten laufen. Diesen Ort hat er für das Legislaturbilanz-Foto ausgewählt.

(Bild: Patrick Spahni)

Er spricht ruhig, aber bestimmt, in ausgefeilten Sätzen, aber auf den Punkt: Als SVP-Gemeinderat Roman Gimmel im September im Stadtrat die Sanierung der Kunsteisbahn Grabengut vertritt, notabene gegen den grössten Teil seiner eigenen Partei, ist die Überzeugung zu spüren.

Thuner Tagblatt

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt