Zum Hauptinhalt springen

«Ich hätte beinahe einen Fotografen erstochen»

Michel Schwarz war 1984 Hauptmann der Kadetten. Was ist aus ihm geworden? Er macht Angaben zu seiner Person und schreibt ihm vorgegebene Sätze zu Ende.

Michel Schwarz als Kadettenhauptmann im Jahr 1984 und heute.
Michel Schwarz als Kadettenhauptmann im Jahr 1984 und heute.
zvg

Michel Schwarz ist in Thun aufgewachsen und wohnt noch immer in Thun, ein anderer Ort wäre für ihn undenkbar. Hauptmann der Thuner Kadetten war er im Jahr 1984. Mittlerweile ist Michel Schwarz 46 Jahre alt und als Reallehrer einer neunten Klasse in Reichenbach im Kandertal im Berner Oberland tätig.

Seit 16 Jahren ist Michel Schwarz Leiter der fünften Kompanie, seit 5 Jahren amtet er als Armbrustschützenleiter. «Und», schreibt er, «ich bin glücklich verheiratet mit Cathreina.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.