Zum Hauptinhalt springen

Wie ein Thuner Notar die Welt rettet

Der Thuner Notar Thomas Winkler ist weltbekannt – in der Powermetal-Szene. Unscheinbar hier, markiert er dort als Sänger martialischen Prinz Angus McFife. Am Freitag erscheint das zweite Album von Gloryhammer – 19 weitere sollen folgen.

Die Pose sitzt – auch wenn er nicht in seinem Bühnenoutfit posiert: Der Thuner Notar Thomas Winkler ist Frontmann der britisch-schweizerischen Metal-Band Gloryhammer.
Die Pose sitzt – auch wenn er nicht in seinem Bühnenoutfit posiert: Der Thuner Notar Thomas Winkler ist Frontmann der britisch-schweizerischen Metal-Band Gloryhammer.
Marco Zysset

Als 6-Jähriger entdeckte er die Heavy-Metal-Ikonen Iron Maiden und fing an, erste Kassetten zu bespielen, mit 14 begann er seinen ersten Fantasyroman, den er mit 18 veröffentlichte, und seit 2011 ist der 29-jährige Thuner Thomas Winkler Sänger der britisch-schweizerischen Powermetal-Band Gloryhammer. Wobei der Begriff «Sänger» eine masslose Untertreibung ist für das, was er auf der Bühne tut.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.