Zum Hauptinhalt springen

Wird hier abkassiert?

Werden an der Thuner

«Da stimmt etwas nicht, ich bin an dieser Ampel bereits bei Gelb geblitzt worden!» In der Region Thun sorgt die Gafnerkreuzung unter Verkehrsteilnehmern immer wieder für Diskussionsstoff. Wird mit der Lichtsignalanlage der Kreuzung Frutigenstrasse – Talacker-/Schadaustrasse wirklich übermässig Geld gemacht? Immerhin kostet den Verkehrssünder so ein «Föteli» satte 250 Franken. Kommt eine Geschwindigkeitsübertretung dazu, wirds noch teurer. «Ich kann mir diese Kreuzung nicht mehr leisten, ich umfahre sie jetzt», berichtete uns eine Leserin. Mit einem Augenschein vor Ort und Gesprächen mit der Polizei sind wir ihrem Problem nachgegangen. Gestern fand zudem die jährliche Wartung der Verkehrsüberwachungsanlage statt. prr Seite 21>

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch