Zum Hauptinhalt springen

Zufahrt zur Lushütte gestattet

Was letzten Sommer noch unsicher war, ist nun erlaubt: Die Strasse vom Hinterarni zur Lushütte darf befahren werden. Der neue Waldstrassenplan für das Gebiet hinter Wasen sah vor, dass die Zufahrt zur Alpwirtschaft Lushütte auf dem letzten Abschnitt verboten wird. Mehrere Einsprachen und über ein Jahr später ist die Zufahrt zur Lushütte nun doch wieder gestattet. Damit könne die Lushütte ohne Fussmarsch mit dem Privatfahrzeug erreicht werden, sagt das Wirtepaar Rösi und Walter Schüpbach. Dies werde gerade gehbehinderten Personen zugutekommen. pd/nh>

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch