Zum Hauptinhalt springen

Zurück zu den Oberländer Wurzeln

thunPatrik Zeller sorgt unter dem Namen Play Patrik mit raffiniertem Elektropop für Aufsehen. Heute tritt er im Mokka auf – für ihn eine Rückkehr zu seinen Wurzeln.

«Die Hälfte meiner Verwandtschaft stammt aus dem Oberland und streut sich von Matten bis Thun – Ort- und Landschaften, die ich immer wieder sehr gerne besuche», sagt Patrik Zeller. Der Berner ist ein richtiger Tausendsassa: Er schreibt Musik für nationale und internationale Theaterstücke, für Filme und Werbeproduktionen und ist Komponist sowie Bandleader. Sein aktuelles Album «Transformation F» hat er unter dem Namen Play Patrik veröffentlicht – und bringt es nun mit in seine «Heimat»: Heute Freitag tritt er um 21 Uhr im Thuner Café Mokka auf. Doppelt Grund zur Vorfreude Die verwandtschaftlichen Beziehungen zur Region sind der eine Grund, weshalb die Vorfreude auf das Mokka-Konzert bei «Pädu» Zeller besonders gross ist. «Der zweite liegt darin, dass der gute MC Anliker und ich nicht nur unsere Vornamen teilen, sondern seit Jahren auch unbeirrt unseren ganz eigenen Weg gehen, veranstaltungstechnisch wie musikalisch, was ich am Mokka sehr schätze. Frische Kultur braucht Mut!», betont Zeller, der mit «Transformation F» beweist, dass er ein goldenes Händchen für schöne Melodien und raffinierten Elektropop besitzt. Die augenfälligste Neuerung: Patrik Zeller singt auf Französisch. Dieser Sprache hat er sich in anderen Bandprojekten angenähert. Ein ganzes Album auf Französisch war jedoch eine neue Herausforderung für den vielseitigen Künstler, der den Sound von «Transformation F» als «frankofonen Pop mit einem Schuss New Wave» bezeichnet. mikKonzert von Play Patrik im Café Mokka, Allmendstrasse 14, Thun: Heute Freitag, 21 Uhr. Reservationen: Tel. 033 2227391. www.mokka.ch www.playpatrik.com>

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch