Zum Hauptinhalt springen

B&B-Affäre wird Baselbieter Politikerin zum Verhängnis

Das gab es im Baselbiet noch nie: Nach einem politisch-medialen Sturm tritt die Landratspräsidentin Daniela Gaugler zurück.

«Was ich auch mache, es ist falsch»: Die zurückgetretene Landratspräsidentin Daniela Gaugler.
«Was ich auch mache, es ist falsch»: Die zurückgetretene Landratspräsidentin Daniela Gaugler.
Kostas Maros

Die vergangene Woche begann für Daniela Gaugler mit einer Katastrophe und wurde immer nur noch schlimmer. Das bittere Ende fand die Geschichte heute Abend, kurz vor 17 Uhr. «Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich nach Rücksprache mit meiner Familie und der Parteileitung der SVP BL per sofort als Landratspräsidentin und Landrätin des Kantons Basel-Landschaft zurücktrete.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.