ABO+

Der grosse Shitstorm

Die ehemalige Nationalratskandidatin Tamy Glauser über den Shitstorm, der ihre Kandidatur beendete – zur Freude der politischen Konkurrenz.

Das Model Tamy Glauser wollte für die Grünen in den Nationalrat.
Rafaela Roth@RafaEllaRoth

Am Anfang von grossen Entscheidungen steht meistens ein Satz. Ein Satz, den irgendjemand zufällig sagt, der aber hängen bleibt und dann immer deutlicher wird. Zu Tamy Glauser sagte vor rund drei Wochen jemand: «Du machst es ja gar nicht für dich.» Als sie den Satz mit «Stimmt» beantwortet, fällt alle Last von ihr ab.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt