Zum Hauptinhalt springen

«Die Lobby ist dermassen stark»

Der Ständerat präsentierte heute keine Lösung zu den hohen Roaminggebühren. Er spielt den Ball an die Telecomfirmen weiter. This Jenny versteht dies nicht und stellt klare Forderungen.

«Wir haben eine Überregulierung nach oben»: Ständerat This Jenny (SVP).
«Wir haben eine Überregulierung nach oben»: Ständerat This Jenny (SVP).
Keystone

Der Ständerat sistierte eine Motion zur Lösung des Roamingproblems. Herr Jenny, warum schafft es die Politik nicht, fürs Roaming Höchsttarife festzulegen? Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Es scheint mir, dass das Lobbying in diesem Bereich dermassen stark ist, dass sich viele Ratsmitglieder vor wegweisenden Entscheiden drücken.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.