ABO+

Verspielt Gössis FDP ihren sicheren Wahlsieg?

Besser als die Freisinnigen war keine bürgerliche Partei im Wahljahr unterwegs. Doch die Schlappe in Zürich kam zum dümmsten Zeitpunkt.

Die FDP-Spitze will von ihren Mitgliedern wissen, wie stark sie sich in Umweltschutzthemen engagieren soll: Petra Gössi im Gespräch mit Samuel Lanz (r.) und Damian Müller (M.). Foto: Nicole Philipp

Die FDP-Spitze will von ihren Mitgliedern wissen, wie stark sie sich in Umweltschutzthemen engagieren soll: Petra Gössi im Gespräch mit Samuel Lanz (r.) und Damian Müller (M.). Foto: Nicole Philipp

Philipp Loser@philipploser

Für einen, der gerade eine Wette mit der eigenen Geschichte am Laufen hat, wirkt Samuel «Sämi» Lanz fast schon aufreizend entspannt. Nervös? «Natürlich bin ich nervös. Brutal nervös», sagt er, und selbst wenn man ihm ganz lange ins Gesicht schaut, ist man sich nicht sicher, ob er das jetzt ernst meint.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt