Zum Hauptinhalt springen

Langnau-Topskorer Ben MaxwellSchwere Zeiten für den Schwerarbeiter

Der 32-jährige Kanadier ist bei den SCL Tigers Dauerläufer und Mann für die wichtigen Situationen. Gerade jetzt ist Maxwell für die Mannschaft wichtiger denn je.

Ben Maxwell ist einer von nur drei Ausländern bei den SCL Tigers. Entsprechend gefordert ist der Kanadier.
Ben Maxwell ist einer von nur drei Ausländern bei den SCL Tigers. Entsprechend gefordert ist der Kanadier.
Foto: Marcel Bieri (Keystone) 

Es hätte die Szene des Abends werden können. Die Überschrift zum Artikel war schon gesetzt: Der Schwerarbeiter belohnt sich mit dem Siegtreffer. Nach 55 Minuten lenkte Ben Maxwell einen Schuss Robbie Earls noch entscheidend ab: Die SCL Tigers führten 3:2, hatten Gottéron im Griff. Was sollte da noch schiefgehen? Nun, sehr viel, wie sich wenig später zeigen sollte.

Die Überschrift verschwindet ebenso rasch, wie sich die Langnauer Hoffnungen auf drei Punkte verflüchtigen. Und so steht Maxwell wenig später im Kabinengang, an der Stirn ein Kratzer, die Tigers-Maske im Gesicht, und sagt: «Natürlich ist das frustrierend.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.