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Wenn der Einkauf zur Schönheitskonkurrenz wird

Mitarbeitende sind das Gesicht eines Unternehmens. Je attraktiver sie sind, desto besser läuft das Geschäft – denkt man.

Tina Huber
Mode nur für Schöne: Die US-Kleiderkette Abercrombie & Fitch förderte die Kauflust mit den entblössten Sixpacks ihrer «Models». Foto: AFP
Mode nur für Schöne: Die US-Kleiderkette Abercrombie & Fitch förderte die Kauflust mit den entblössten Sixpacks ihrer «Models». Foto: AFP

Da will man nur ganz schnell ein Brot kaufen und erhält stattdessen eine Lektion in Verkaufspsychologie. Kürzlich bei Zürichs angesagtestem Bäcker, die Tür stand offen, und die Schlange reichte wie an vielen Tagen bis auf die Strasse. Das Bio-Sauerteigbrot von John Baker, so viel als Hintergrund für alle Nichtzürcher, gehört hier zum Grundnahrungsmittel all jener, die man früher Szenis nannte.

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