ABO+

Wenn der Einkauf zur Schönheitskonkurrenz wird

Mitarbeitende sind das Gesicht eines Unternehmens. Je attraktiver sie sind, desto besser läuft das Geschäft – denkt man.

Mode nur für Schöne: Die US-Kleiderkette Abercrombie & Fitch förderte die Kauflust mit den entblössten Sixpacks ihrer «Models». Foto: AFP

Mode nur für Schöne: Die US-Kleiderkette Abercrombie & Fitch förderte die Kauflust mit den entblössten Sixpacks ihrer «Models». Foto: AFP

Tina Huber@tina__huber

Da will man nur ganz schnell ein Brot kaufen und erhält stattdessen eine Lektion in Verkaufspsychologie. Kürzlich bei Zürichs angesagtestem Bäcker, die Tür stand offen, und die Schlange reichte wie an vielen Tagen bis auf die Strasse. Das Bio-Sauerteigbrot von John Baker, so viel als Hintergrund für alle Nichtzürcher, gehört hier zum Grundnahrungsmittel all jener, die man früher Szenis nannte.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt