Zum Hauptinhalt springen

FCB holt Matias Delgado zurück

Der FC Basel tätigt noch vor Beginn der neuen Saison einen weiteren Transfer. Der Argentinier Matias Delgado kehrt nach sieben Jahren zum Schweizer Meister zurück.

Der 30-jährige offensive Mittelfeldspieler stösst von Al Jazira Club zum FC Basel und einigte sich mit dem FCB auf einen Vierjahresvertrag. Vor seinem Engagement in den Vereinigten Arabischen Emiraten hatte Delgado vier Jahre für Besiktas Istanbul gespielt.

Via Videoleinwand überbrachte der ehemalige Publikumsliebling wenige Minuten vor Beginn der Partie zwischen Basel und Aarau den Fans im St. Jakob-Park die frohe Botschaft. Delgado hatte bereits von 2003 bis 2006 für den FCB gespielt, wo er in 114 Pflichtspielen 41 Tore erzielte und mit den Baslern zweimal die Meisterschaft und einmal den Cup gewann.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch