So sieht das neue YB-Dress aus

Am Samstagnachmittag präsentierten die Young Boys im Shoppyland in Schönbühl feierlich ihr neues Trikot.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der feierliche Event hat Tradition. Alle Jahre wieder im Juni – zum Beginn der Vorbereitungsphase für die neue Saison – präsentieren die Young Boys mit grossem Brimborium ihre neuen Trikots. Während die «Modeschau» bis anhin auf dem Vorplatz des Stade de Suisse stattgefunden hatte, so ging die Trikotpräsentation am Samstagnachmittag im Shoppyland Schönbühl über die Bühne.

Die Wahl der Lokalität überrascht nicht, so ist doch die Migros Aare als Besitzerin des Shoppyland der neue Hauptsponsor der Young Boys. Genaugenommen ist es die Migros-Tochterfirma OBI, welche ab sofort für drei Jahre Hauptpartnerin des Klubs ist. Somit ziert auch das OBI-Logo wieder die Vorderseite des YB-Dresses, wie es dies bereits vor 12 Jahren getan hatte.

Nach einigen Worten von Sportchef Christoph Spycher zur neuen Saison, war Steve von Bergen dann jener, welcher das Geheimnis lüftete. Stolz schritt er im gänzlich gelben Leibchen auf die Bühne vor dem Shoppyland, die extra für den Event aufgebaut worden war. Das schlichte Dress setzt auf dezente Akzente. Die Ärmel zum Beispiel heben sich hellgelb vom Rest des Trikots ab. "Es sei ein schönes Trikot, mit grossem Tragekomfort", meinte Captain von Bergen.

Das Europacup-Trikot präsentierte Leonardo Bertone und meinte, das schwarze Trikot mit den gelben Ärmeln könne man gar im Ausgang anziehen.

Bezüglich modischem Trikot mischen die Berner also ganz vorne mit. Gleiches wollen sie in den nächsten Monaten auch sportlich tun.

Das Vorbereitungsprogramm der Young Boys:

Testspiele:
Freitag, 23. Juni: Burkhalter-Cup
Freitag, 30. Juni, 18.30 Uhr: YB - Wacker Innsbruck in Fügen
Mittwoch, 5. Juli: YB - Terek Grosny in Fügen
Mittwoch, 12. Juli, 20 Uhr: Uhrencup in Biel, YB - Stoke City
Samstag, 15. Juli, 17 Uhr: Uhrencup in Biel, YB - Benfica Lissabon
Trainingslager in Fügen im Zillertal (AUT): 28. Juni bis 6. Juli.
(Bernerzeitung.ch/Newsnet)

Erstellt: 24.06.2017, 13:52 Uhr

Artikel zum Thema

Freudiges Ferienende bei YB

YB ist am Mittwochnachmittag in die neue Saison gestartet – mit prominenten Wiedergenesenen und glücklichen Zugängen. «Wir haben ein Team, das unseren Am­bitionen gerecht wird», sagt Sportchef Christoph Spycher. Mehr...

YB: Meisterprüfung zum Saisonauftakt

Die Liga hat den Spielplan der nächsten Super-League-Saison veröffentlicht. Die Young Boys empfangen gleich am ersten Spieltag den FC Basel. Mehr...

Ein Aufreger weniger: Frey verlässt YB

Michael Frey wechselt von den Young Boys zum FC Zürich. Der 22-jährige Stürmer unterschreibt beim Aufsteiger einen Vierjahresvertrag. Mehr...

Kommentare

Blogs

Echt jetzt? Besoffene Filmstars
Foodblog Meine erste Wurst
Die neuen Nachbarn

Service

Auf die Lesezeichenleiste

Hier lesen Sie unsere Blogs.

Die Welt in Bildern

Süsse Handarbeit: In der Schokoladenfabrik 'La muchacha de los chocolates' platziert ein Arbeiter eine Kirsche in eine mit Schokolade ausgekleidete Form. (21. Juli 2017)
(Bild: Andres Stapff) Mehr...