Zum Hauptinhalt springen

«Am Ende sind solche Niederlagen vielleicht sogar wertvoller»

Die Schweizer Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg zwischen dem WM-Traum und der EM-Qualifikation.

David Wiederkehr, Vancouver
Am Ende half alles Engagement von Martina Voss-Tecklenburg an der Seitenlinie nichts im WM-Spiel gegen Kanada. Foto: Keystone
Am Ende half alles Engagement von Martina Voss-Tecklenburg an der Seitenlinie nichts im WM-Spiel gegen Kanada. Foto: Keystone

Eine kurze Nacht war es, Schlaf fand Martina Voss-Tecklenburg nicht. Ein letzter Medientermin vor dem Rückflug in die Schweiz, er findet am selben Ort an der Waterfront statt wie jener zwei Tage vor dem Achtelfinal gegen Kanada. Damals hat es geregnet, nun scheint die Sonne. «Es hat mir trotzdem besser gefallen», sagt die Nationaltrainerin geknickt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen