Zum Hauptinhalt springen

Benaglios Schattenmann steigt auf

Der 26-jährige Ostschweizer Marwin Hitz ist daran, beim FC Augsburg die dauerhafte Nummer 1 zu werden. Fünfmal stand er in dieser Saison im Tor – viermal gewann sein Team.

Marwin Hitz brachte bisher in Augsburg hervorragenden Leistungen.
Marwin Hitz brachte bisher in Augsburg hervorragenden Leistungen.
Keystone
Marwin Hitz gilt als mutiger Torhüter...
Marwin Hitz gilt als mutiger Torhüter...
Keystone
In Wolfsburg war er hinter Diego Benaglio aber nur die Nummer 2.
In Wolfsburg war er hinter Diego Benaglio aber nur die Nummer 2.
Keystone
1 / 4

Es klingt gut, was Marwin Hitz zu melden hat, es klingt gar, als liesse das Angebot keine Wünsche offen. Er schwärmt von der Stadt, von der Atmosphäre bei den Heimspielen, und der sportliche Fahrplan stimmt: Augsburg ist gut unterwegs – und Hitz, der Goalie, ist auf bestem Weg, einen Stammplatz zu erobern. Zuletzt stand er drei Mal in Folge im Tor und nähert sich offensichtlich seinem Ziel, die dauerhafte Nummer 1 zu werden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.